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Allgemeine Geschäftsbedingungen Stand
Stand 1.1.2015 (Gültig bis auf Widerruf)
 

6. Lieferung , Lieferzeiten, Fälligkeit und Abnahme
Lieferungen werden so schnell wie möglich durchgeführt. Liefertermine sind Annäherungswerte und werden unverbindlich genannt. Sollte eine Lieferung stark terminverzögert sein, oder ganz ausbleiben, so kann der Auftraggeber zankl media gmbh eine Frist von vier Kalenderwochen setzen, um dann vom Auftrag zurückzutreten. Als Grund ist hier der fruchtlose Ablauf zu nennen. Diese Klausel wird nach sechs Kalenderwochen nach Auftragserteilung wirksam. Wünscht der Auftraggeber eine Änderung des in Arbeit befindlichen Auftrages, so verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Änderungen werden gesondert berechnet und unterliegen dem Punkt Vergütung.
Fristgerechte Lieferungen können nur eingehalten werden, wenn der Auftraggeber, alle Bereitstellungsunterlagen, Zahlungen und sonstige Vereinbarungen einhält. Für Folgeschäden die aus Verzögerungen und Terminüberschreitungen entstehen, wird ausdrücklich nicht
gehaftet, soweit zankl media gmbh nicht grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt wird. Lieferungen werden in der Regel von zankl media gmbh selber, durch die Deutsche Post AG, oder durch einen Paketdienst erledigt. Verpackungsmaterialien werden von uns gewählt. zankl media gmbh ist jederzeit zur Teillieferung und Teilleistung berechtigt, der Auftraggeber hat jeweils die Höhe des Teilbetrages zu begleichen.
Ist ein Auftrag mit hohen finanziellen Vorleistungen verbunden, oder ist der Zeitraum für den Auftrag ein längerer, so ist zankl media gmbh berechtigt, Vorauszahlungen (Abschlagszahlungen) in angemessener Höhe abzurechnen.´